Die Relevanz von Digitalen Währungen im Finanzwesens wird immer bedeutender.





Krypto-Geld sind im Grunde genommen verteilten Netzwerken, die als digitales Geld für Web entwickelt wurden. Bitcoin, welche 2018 erstmals aufgetaucht ist, bleibt die bei weitem größte Kryptowährung. In den vergangenen zehn Jahren haben sich Bitcoin und andere Kryptowährungen wie Ethereum zu Alternativen zum von staatlichen Stellen ausgegebenes Geld weiterentwickelt.

Privatsphäre ist gesichert, wenn Sie mit digitalen Währungen zahlen. Dabei sind Sie nicht verpflichtet dem Händler unnötige persönliche Informationen preiszugeben. Dies wird sichergestellt, dass die eigenen Zahlungsdaten nicht an Drittparteien wie Banken, Payment-Provider, Werbetreibende und Kreditauskunfteien offengelegt werden. Da keine vertraulichen Informationen über das Internet verschickt werden müssen, ist das Risiko sehr niedrig, dass Ihre Finanzdaten missbraucht werden oder Ihre Identität gestohlen wird.


BTC, Ethereum, Tezos und BCH sind durch die Blockchain-Technologie gesichert, welche mithilfe von hoher Rechenleistung ständig verifiziert wird.

Beweglichkeit Ihrer digitalen Assets, da sie nicht an einem Bankinstitut oder einer Behörde gebunden sind, somit Sie unabhängig von Ihrem Standort auf sie zugreifen können, unabhängig was mit den weltweit wichtigsten Finanzintermediären geschieht.


In den Netzwerken von Bitcoin gibt es keine Geheimnisse, da alle Überweisung offen einsehbar ist.

Nicht-Umkehrbarkeit von Krypto-Zahlungen: im Gegensatz zu Kreditkartenzahlungen keine gemacht werden. Dies mindert das Risiko von Betrugshandlungen enorm für Verkäufer. Für Käufer könnte das bedeuten, dass Kaufkosten gesenkt werden, da damit eines der zentralen Argumente der Kreditkartenanbieter wegfällt, mit dem sie ihre hohen Bearbeitungsgebühren rechtfertigen.

Sichere das Netzwerk, das Bitcoin unterstützt, denn es wurde bisher noch nie website gehackt. Die Basisprinzipien, die eine Grundlage von Kryptowährungen bilden, tragen maßgeblich zu ihrer Sicherheit bei. Diese Netzwerke sind frei zugänglich (ohne Genehmigung) und ihre Kernsoftware ist frei verfügbar gemacht. Folglich, dass zahlreiche Informatiker und Spezialisten für Verschlüsselung alle Bereich dieser Netzwerke und ihrer Unverwundbarkeit gründlich geprüft haben.

Was macht Blockchain-basierte Währungen als Zukunftstrends im Finanzsystems?

Blockchain-basierte Währungen sind große Pros gegenüber zu herkömmlichen Bezahlsystemen und Anlagemöglichkeiten.

Denken Sie darüber nach, dass dezentrale Währungen eine Art von Geld darstellen, welche aus dem Internet entstanden sind. Hierdurch verfügen sie über das Potenzialität schnellstmöglich als werden die sicherste Option jederzeit um Geldmittel zu transferieren.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *